Skip to main content

Parkplätze für die Wasserwacht

Seit etlichen Jahren nimmt der Besucheransturm am Badeplatz in Roßhaupten stetig zu und damit auch die Parkplatznot. Seit Juli hat die Wasserwacht nun von der Gemeinde Roßhaupten Parkplätze erhalten. Diese sind stets für die Diensthabenden des jeweiligen Tages verfügbar. Für die Wachmannschaft ist es unabdingbar das Auto möglichst nah und nicht zugeparkt zur Verfügung zu haben. Zudem müssen die Wachgänger bei ihrem ganztägigen Dienst mehr Ausrüstung mitnehmen und die Erstversorgung von Fahrradunfällen auf dem nahe gelegenen Fahrradweg soll ebenfalls gewährleistet sein. Anfänglich gab es hier noch den ein oder anderen „Parksünder“, der mit der neuen Parkplatzsituation und dem absoluten Halteverbot etwas überfordert war. Dennoch funktioniert dies größtenteils gut und die Parkplätze stehen den Wasserwachtlern meist frei zur Verfügung.

Unser großer Dank gilt der Gemeinde, sowie den Mitarbeitern des Bauhofes Roßhaupten. Wir stießen hier auf sofortiges Verständnis und wurden direkt in der zeitnahen Umsetzung unterstützt.

Vielen herzlichen Dank dafür!