Die Wachsaison 2020

– Veränderte Bedingungen auch für die Wasserwacht Roßhaupten –

Die Wasserwacht Roßhaupten stand heuer vor sehr großen Herausforderungen. Zahlreiche Schreiben mussten gewälzt werden, unzählige Konzepte ausgearbeitet und ein großes Regelwerk war gefordert. Der Technische Leiter Lukas Walk hat sich mit Maximilian Holzmann den Herausforderungen erfolgreich gestellt und jegliche Hebel in Bewegung gesetzt, um eine Wachsaison 2020 zu ermöglichen. Sie hatten sich entschieden: „Wir werden den Dienst ermöglichen und uns den Herausforderungen stellen.“ Die Option heuer die Wachsaison still zu legen stand für sie nicht zur Debatte. Alle Mitglieder der Ortsgruppe Roßhaupten sind nun neuen Regeln ausgesetzt und mit einem gestaffelten Dienstplan für alle eintretenden Fälle gewappnet. Zudem haben alle Mitglieder der Ortsgruppe in kürzester Zeit eine Online-Schulung zum ausgesprochenen Katastrophenfall bestritten und können so auch in Notständen bei Hilfsarbeiten in Containern oder anderen Anlaufstellen für unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Wir, die gesamte Wasserwacht Roßhaupten freut sich, als kleine Ortsgruppe die Wachsaison 2020 unter besonderen Bedingungen bestreiten zu können.