Ausflug Wasserwacht Jugend

Nach einer langen Ruhephase Aufgrund von Corona haben wir uns dieses Jahr besonders auf unser Wasserwachtkinder gefreut. Wir trainieren im Wechsel im Hallenbad und für die Theorie können wir ins Feuerwehrhaus Roßhaupten. Aktuell können wir bei diesem schönen Wetter in der Wette trainieren.

Auch dieses Jahr durfte unser jährlicher Ausflug nicht fehlen. Es ging dieses Jahr in die Alpsee Bergwelt nach Immenstadt. Wir sind mit der Sesselbahn nach oben gefahren und von dort aus ging es erst mal auf den Abenteuer Spielplatz. Nachdem wir gutangekommen sind, ging es weiter zum Klettern in den Kletterwald Bärenfalle. Wir haben eine Einweisung erhalten und dann konnte es schon losgehen. Es wurde alles ausprobiert. Von leicht bis schwerer Parcours war alles dabei.

Nach zwei Stunden purem Kletterspaß ging es noch zum Essen und Spielen. Zum Abschluss des schönen Tages sind wir mit dem Alpsee Coaster den Berg runtergesaust. Die Kinder und wir hatten einen ereignisreichen Tag und wir möchten dem Kreisjugendring danken, für die Ermöglichung dieses tollen Ausfluges 🙂