1. Baubericht Hüttensanierung

Am 9. September begann die Wasserwacht Roßhaupten mit dem Sanierungsprojekt “Wachstation”. Es galt, Wach-, Umkleide- und Abstellraum sowie den Dachboden komplett auszuräumen, damit mit der Entkernung des Wachraumes begonnen werden kann. Mit 9 Helfern ging es ans große “Ausziehen”. Über Einsatz- und Ausbildungsmaterial, Veranstaltungs-Utensilien und der ein oder andere über Jahre angesammelte „Kruscht” musste gesichtet, ggf. aussortiert und an einen neuen Lagerort verbracht werden. Durch die nachbarschaftliche Unterstützung durch Thea Miller konnte das meiste Material sowie sperrige Einrichtungsgegenstände dankenswerter Weise in ihrer Hütte untergebracht werden. Dies ersparte uns weite Transportwege, Herzliches Vergelt´s Gott hierfür.

Bereits bei diesem ersten Arbeitseinsatz konnte auch gleich mit dem Rückbau des Wachraumes begonnen werden. So sind bereits Decken und Wände rückgebaut und das Hüttengerippe freigelegt. Glücklicherweise kamen hier keine großartigen Sanierungsüberraschungen zum Vorschein, was den Sanierungsaufwand somit in Grenzen hält. Lediglich diverse tierische Untermieter wurden beim Abbruch in ihrer Ruhe gestört.