Skip to main content

7. Baubericht Hüttensanierung

Im Februar konnte sehr viel umgesetzt werden. Mitte des Monats rollte nun auch der Bagger an, um die Erdarbeiten für das neue Fundament der Garage durchzuführen. Bereits Ende Februar erfolgten die Schalungs- und Betonierarbeiten. Ein herzliches Vergelt´s Gott an Flori Puchele der uns tatkräftig unterstützte.

Die ersten Bauteile der Steg- und Podestanlage wurden zum Verzinken geliefert. Währenddessen erfolgte die weitere Herstellung der restlichen Stahlbauteile. Herzliches Vergelt´s Gott an Max Mielke, der von Woche zu Woche fleißig bohrte und schweißte, damit wir die Lieferungen rechtzeitig zum Verzinken transportieren konnten.

An der Wachstation selbst ging es ebenfalls mit großen Schritten weiter. Die neuen Fensterläden wurden fertig gestellt und bereits am ersten Märzwochenende die Verputzarbeiten im Wach- und Sanitätsraum abgeschlossen. Parallel zum Verputzen nutzten wir das schöne Wetter, um die komplette Station zu streichen. Im Laufe des Monats ging es dann noch an die restlichen Wandunterkonstruktionen und die Montage der hölzernen Wandverkleidungen, sodass nun, bis auf den neuen Fußboden und ein paar weiteren Kleinigkeiten, die Arbeiten an Wach- und Sanitätsraum abgeschlossen sind.

Neben dem Rückbau des alten Podestes, konnten wir mit Hilfe des Mobilkrans von Lukas Baur noch vor Ostern zügig die neue Podestanlage errichten.

Als nächstes geht es mit der Dacherweiterung der Garage, der Erstellung der Podestoberfläche sowie der PV- und Elektroinstallation weiter, damit alles rechtzeitig vor Beginn der Wachsaison zum Abschluss gebracht werden kann.