Skip to main content

8. Baubericht Hüttensanierung

Mitte März entfernten wir endlich die marode Holzkonstruktion des Podestes. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte dann vor Ostern die Montage der neue Podestanlage. Die aufwendigen und zeitintensiven Konstruktions- und Planungsarbeiten im Vorfeld erwiesen sich hierbei als gut investierte Zeit, da die Montage reibungslos ablief. Ebenfalls noch vor Ostern konnten die Lärchenbretter für die Steg- und Podestanlage abgeholt werden. Es steht nun noch die Fertigung der Geländer- und Podestelemente an, um diese rechtzeitig vor Wachbeginn montieren zu können und so wieder eine begehbare “Terasse” zu haben.

Am Karsamstag stellten wir die Wandverkleidung des Sanitätsraumes fertig und Anfang April wurden die restlichen Wandverkleidungen im Wachraum angebracht. Anschließend erfolgte sogleich die Lichtinstallation in Wach- und Sanitätsraum.

Auch für die noch ausstehende Dacherweiterung der Garage wurde tatkräftig vorbereitet. Mit Unterstützung der Gemeinde konnten die Schildbretter gehobelt und an den See transportiert werden. Dies sind auch bereits gestrichen und so steht dem Aufrichten nichts mehr im Wege. Auch die neuen, frisch gestrichenen Fensterläden sind wieder montiert und wir haben nun wieder ein wenig norwegisches Flair am Forggensee.