Skip to main content

6. Baubericht Hüttensanierung

Im Januar erhielten wir die große Stahllieferung für die Podest- und Steganlage, für die auch gleich mit der Herstellung der einzelnen Bauteile begonnen wurde. In der Hütte konnten weitere Verkleidungsarbeiten durchgeführt werden. Nun sind Fensterleibungen und Simse innen wie außen montiert. Für die Betonierarbeiten der Garage wurden die ersten Vorbereitungen getroffen. So erfolgte der Ausbau des Tores und der Rückbau des Schildes, um dann die Schalungen anbringen zu können. Neben diesen Tätigkeiten nutzten wir das anhaltend warme Wetter, um ebenfalls noch die Verputzarbeiten des kompletten Wachraums zu erledigen, sodass nun nur noch die hölzernen Wandverkleidungen – die ebenfalls bereits geliefert wurden – und der finale Boden fehlen.

Aber nicht nur an der Hütte wurde fleißig gearbeitet. Die Planung und Konstruktion sowie die Recherche und Beschaffung der Beschläge für die neue Lauffläche auf Steg und Podest nahm ebenfalls wieder sehr viel Zeit in Anspruch. Für das Podest sind zukünftig Rahmensegmente geplant, die über den Winter einfach herausgenommen und so vor der Witterung besser geschützt werden können. Durch diese Maßnahme erhoffen wir uns eine deutlich höhere Lebensdauer der „Terrasse“. Auch der Elektroschaltplan für die neue Installation und PV-Anlage nimmt mittlerweile Gestalt an.