Skip to main content

Neuwahlen bei der Wasserwacht Roßhaupten

Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen fanden am 07. Dezember die Neuwahlen der Wasserwacht-Ortsgruppe Roßhaupten statt. Die Vorstandschaft stand vor dem Dilemma, dass einerseits von Seiten der Kreiswasserwacht die Auflage besteht, die Wahl bis spätestens 31.01. durchzuführen, andererseits aber auch mit einer Verschärfung der Coronamaßnahmen zu rechnen ist. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist es der Wasserwacht erlaubt, auch während des Lockdowns Neuwahlen durchzuführen, somit ist die OG rechtlich abgesichert. So entschloss man sich, die Wahlen in aller Kürze, natürlich mit Maske und unter Einhaltung der Mindestabstände durchzuführen. Um dies zu gewährleisten, fand die Veranstaltung unter strengem, selbst auferlegtem Hygienekonzept in der Mehrzweckhalle statt. „Da ein Treffen, das länger als 1 Stunde dauert, bei den aktuellen Fallzahlen unvernünftig ist, haben wir uns entschlossen, die üblicherweise gleichzeitig stattfindende Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit zu verschieben“.

In aller Kürze wurde also die neue Ortsgruppenleitung gewählt:

Andreas Haust stand nach über 30-jähriger Tätigkeit als Vorsitzender nicht mehr zur Wahl, hier übernimmt Max Holzmann das Amt. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Dennis Geiger gewählt. Lukas Walk übernimmt erneut die Technische Leitung, dessen neuer Stellvertreter wurde Christian Kaufmann. Für die Finanzen ist weiterhin Manuela Morscher zuständig.

Anschließend erfolgte noch die Bestellung der Hüttenwarte. Dies übernahmen erneut Christian Morscher und Engelbert Walk. Als Arzt stellte sich Andreas Haust nochmals zur Verfügung. Die Wahl der Jugendleitung fand an diesem Abend nicht statt, da hier nur die Kinder und Jugendlichen wahlberechtigt sind.