Wasserwacht unterstützt beim Feuerwehrfest

Anfang Juni veranstaltete die Feuerwehr Lechbruck anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums ein dreitägiges Fest, bei dem auch die Wasserwacht Roßhaupten beteiligt war. Da sich das Festgelände unmittelbar in der nähe des Lechs befand, unterstützte die Ortsgruppe Roßhaupten in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Marktoberdorf bei der wasserrettungstechnischen Absicherung der Veranstaltung. Auch die zum Festausklang vorgeführte historische Übung, welche unmittelbar am Lechufer durchgeführt wurde, wurde zur Sicherheit aller beteiligten Personen von den Rettern aus Marktoberdorf und Roßhaupten entsprechend abgesichert. Das Fest verlief wie erwartet ohne nennenswerte Vorfälle und war ein voller Erfolg für den Veranstalter und die Wasserwachten.